Unsere  C-Wurf  –  Zwerglein sind angekommen



Am 3. August 2013 hat unsere Maus Albcandys Amy-Lou  uns fünf putzige Mäuschen geschenkt. In der Rekordzeit von 1 Std. und 14 Minuten hat sie 5 gesunde Babys zur Welt gebracht. Mama und Minis sind putzmunter und genießen jetzt die Zweisamkeit in der Wurfkiste.

Anfangs war sie sehr verunsichert und hat sich versteckt. Zuvor haben wir an ihrem Verhalten bemerkt, dass die Geburt kurz bevorsteht. Sie ist ruhelos und leise jammernd umher gelaufen und hat immer mal kurz in die Wurfkiste rein geschaut. Plötzlich war sie verschwunden… 10 Minuten…. 20 Minuten…  nach einer knappen Stunde und verzweifelter Suche haben wir sie dann endlich hinter unserem Wasserbett gefunden. Sie hat sich in die hinterste und unzugänglichste Ecke verkrochen. Als Baby ist sie immer mal wieder hinter die Stirnseiten des Bettes reingeschlüpft. Aber als erwachsene Katze nie….  Muss wohl ein sympathisches Versteck in ihrer Kindheit gewesen sein. Und just in diesem Moment hat sie sich daran erinnert.

Nachdem mein Mann und unser Sohn mühsam das Bett auseinandergebaut hat (man vergesse nicht die 500 L. Wasser  !!!)  konnten wir die Platte, die als Rost dient etwas anheben und ich konnte Amy-Lou vorsichtig heraus schieben.

In der Zwischenzeit hat sie schon etwas Fruchtwasser verloren. Ein Baby war aber noch nicht sichtbar. Schnell, schnell.. jetzt vorsichtig umlagern in die Wurfkiste.  Kaum angekommen, waren auch schon die Mini-Krallen eines Füßchens sichtbar. Oh weh… Steißlage…  ist aber trotzdem alles gut gegangen. Auch die nächsten 4 Mäuschen sind flott hintereinander von Amy-Lou geboren worden.  Und das alles bei noch 26 Grad Wärme, abends um 22.00 / 23.00 Uhr.  Ein riesen Lob unserer vorbildlichen, tapferen Schnuckelmaus Amy-Lou.

Wir freuen uns sehr über deine Geschenke in einer „kuschelig warmen“ Sommernacht.  🙂

Wir sind soooooo stolz auf unsere Maus Amy-Lou, und sagen zu unseren Minis ein ganz herzliches Hallo und freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid.

Name Geschlecht Gewicht Farbe Status
Albcandys Cara-Mia Mädchen 86 gr Blue-Point lebt jetzt bei Gaby, Micha, Yannick und Nero
Albcandys Caitlyn Mädchen 82  gr Seal-Tabby-Point lebt jetzt mit Schwester Corazon bei Sylvana und Micha
Albcandys Charly Brown Junge 84 gr Blue-Point lebt jetzt mit Snoop bei Diana
Albcandys Cara-Mey Mädchen 90 gr Blue-Point lebt jetzt bei Ingrid mit Brüderchen Etosha
Albcandys Corazon Mädchen 90 gr Seal-Point lebt jetzt mit Schwester Caitlyn bei Sylvana und Micha

 

Hier der Stammbaum unserer Zwerglein

 

Die Mama: Der Papa:
Albcandys Amy-Lou Gr.Int.Ch.Ayko du Temple de Lugh *L

 

 

Und hier unsere   C – Minis

gerade mal 20 Stunden alt

und hier mit 2 Wochen sind sie schon ganz schön neugierig.

Jaaaa Mäuslein, jetzt wird´s interessant und bald könnt ihr unsere bunte Welt erkunden.

Oh weh, erst mal 3 Wochen alt und schon ans Ausbüchsen denken. Na das kann ja heiter werden   :-))

Unsere Mäuse sind nun 5 Wochen alt.

Wie eine Horde Flöhe wuseln sie umher. Sie si

Aber hier sieht´s  doch schön professionell aus – oder   ????? 

Unsere Baby-Meute beim täglichen Mittagessen, 8 Wochen alt

Unsere Rasselbande ist nun  9 Wochen alt

Allgemeine Raubtierfütterung der Babys mit 11 Wochen zusammen mit den „Großen“