DSC_0084

 

 

 

 

Das erste Mäuschen ist dieses Mal unsere Gillian-Annabelle gewesen.

Sie hat allen anderen prima den Weg geebnet, sodaß ihr alle problemlos auf unsere schöne Welt folgen konnten.

 

 

 

1-DSC_0114

 

 

 

 

 

 

Kaum zwei Wochen alt die süsse Maus und schon sind die Äuglein offen. Ja, es gibt ja so viel schöne Dinge zu sehen auf unserer Welt. Das wirst schon noch selber erleben mein kleine Gillian.

 

 

 

 

 

1-DSC_0015

 

 

 

 

 

Hm..  irgendwie riecht die Decke etwas muffig. Ich denke, an meinem Gesichtsausdruck bemerkt die Ziehmami, was sie zu tun hat. Frühlingsduft wäre jetzt passend.

 

 

1-DSC_0022

 

 

 

 

 

Also…. von hinten anschleichen wenn ich gerade mein Nickerchen mache, mag ich nicht so doll.

Bitte nächstes Mal einfach ganz vorsichtig räuspern und dann kannst dein Bild machen….klar ??

 

 

 

 

 

 

DSC_0115 (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute sitzen wir mal ganz anständig hin.

Und einen Freund hab ich auch mitgebracht.  Und was willst jetzt noch ????

 

Alles gut, kleine Maus 🙂

DSC_0004

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau daaaaa ist eine Fliege gelandet. Ja, genau daaaa. Und was mache ich mit ihr  ?

Na klar… ich haue mit der Pfote nach ihr und sag, sie soll schnell wieder zu ihrer Mama gehen..

 

 

DSC_0040

 

 

 

 

 

 

 

Heute sehe ich den Federwedel das erste Mal, aber ich weiss nicht so recht. Irgendwie ist er mir noch etwas unheimlich.

 

DSC_0063

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin heut schon mal „Probe gesessen“ auf der Kratzmulde von den Grossen. Na ja – sitzen ist ja ganz okay. Aber das mit dem Kratzen muss ich noch lernen.

 

DSC_0068

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe jetzt einen ganz großen Freund. Er heißt Candyman und ich kann so schön mit ihm kuscheln. Und rucki-zucki bin ich eingeschlafen.

DSC_0002 (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt weiss ich, warum sich die Grossen immer auf die Stereoanlage legen. Es ist ja soooooo schön warm hier. Ich lege mich jetzt öfters hier hin und wenn einer von meinen Mitgewohnern das möchte, rufe ich einfach:

SCHON  BESETZT…..

DSC_0071-001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich habe mir jetzt die kleine Häkelpuppe geschnappt und die gehört jetzt mir

 

DSC_0016

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Maus ist nun fast 14 Wochen alt und darf bald ausziehen. Sie wird ein fleißiges Haushaltshelferlein sein. Das Tuch zum Abtrocknen hält sie schon bereit.

 

 

DSC_0019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gillian und Genaya haben bei Sophie und Eugen ein neues Zuhause gefunden. Vielen Dank euch Zwei, dass ihr unsere Mäuse so liebevoll aufgenommen habt. Sie werde euch durch ihr schmusiges Wesen und ihre Anhänglichkeit belohnen.