Jolly Diamand from Birma Dreams (Kose-Name Schneggi)

Katze in Chocolate Point, SBI – b,    -kastriert-

geboren am 11.04.2009,    gestorben am 10.07.2018

Unsere kleine Schokomaus ist gleichzeitig mit Candyman bei uns eingezogen, weil zu zweit alles gleich doppelt so schön ist.

Sie ist eine ganz große Schmuserin, hat ein Plappermäulchen das den ganzen Tag läuft wie geschmiert und verfolgt uns auf Schritt und Tritt.

 

 

*********************************************

 

Die Mama von Jolly Diamand:        

Clara from Birma Dreams, Lilac Point

 

Der Papa von Jolly Diamand:       

Expert´s Phoenix, Chocolate Point

Vielen Dank Evelin Rottler für diese Kuschelmaus und für Ihr Vertrauen

 

**************************************

 

Geputzt wird natürlich gemeinsam mit ihrem Liebling Candyman

 

Heute ist verstecken im Regal vom Ankleidezimmer angesagt

 

oder in der Kratztonne

 

Sie ist stets zu jedem Blödsinn bereit.

 

Manchmal wird auch ganz schön gemeckert.

 

und manchmal sieht sie aus wie ein kleiner Kobold.

 

Wenn´s was zu sehen gibt sind beide gleich zur Stelle

 

und manchmal benimmt sie sich wie ein kleiner Flegel….

 

manchmal auch wie eine kleine Prinzessin

 

Und dann wieder diese unschuldigen Augen.

 

Einfach eine Maus zum Knuddeln.

 

Auch morgens beim Zeitunglesen möchte sie dabei sein  🙂

Ich weiss schon meine Süße, dass du auch immer informiert sein möchtest

 

*******************************************

10.07.2018

Heute und auch die letzen Wochen war eine sehr schwere Zeit für uns.

Unsere „Schneggi“ Jolly Diamand ist an FIP erkrankt und wir mussten sie gehen lassen.

Untypisch für das Alter von 9 Jahren wollten wir es nicht glauben. Aber nach der Gehirnwasseruntersuchung war es eindeutig. Nach einer Leberentzündung war ihr Immunsystem so geschwächt, dass sie nicht mehr dagegen ankämpfen konnte. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, sie erlösen zu lassen. Sie ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Wir vermissen dich so sehr kleine Maus und du wirst ewig in unseren Herzen bleiben.

Dies ist das letzte Bild von unserer kleinen Schneggi.

Ich drück dich noch ein letztes Mal meine Süsse…..  ganz vorsichtig.

 

 

******************************

 

Und hier jetzt noch ein paar „Baby-Fotos“:

So ein Winzling… und dann Einzelkind… da ist Verwöhnen doch vorprogrammiert 🙂

 

Unsere Kleine mit ca. 4 Wochen bei unserem 1. Besuch

 

Jolly ist nun 6 Wochen alt

 

Unsere Schokomaus dann mit 3 1/2 Monaten, als sie bei uns eingezogen ist. Ein kleiner, schlacksiger Teenager 🙂

Sie hat sich bis heute supertoll entwickelt und ist einfach unsere Schneggi. 🙂