Unsere Liprima’s Holly Hope hat uns heute am 09.02.2017 wieder 5 kleine Mini-Albcandys geschenkt.

Wir sind so stolz auf die liebevolle Mama und sehr gespannt auf die Entwicklung ihrer Kitten.

IMG_20170212_192400_resized_20170212_072456478

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute gibt´s eigentlich keine besondere Geschichte zur Geburt unserer kleinen Mäuslein.

Ich hatte mir für das Ereignis „Geburt“ wieder 1 Woche Urlaub genommen, sodass ich ganz für die zukünftige Mama da sein kann. Am 66. Tag habe ich im Wohnzimmer ganz nahe an der Wurfbox geschlafen und nachts kurz vor 2 Uhr hat mich Holly durch ihr Miauen geweckt. Sie saß neben meinem Kopf und hat sich bemerkbar gemacht und ließ mich wissen, dass es nun soweit ist.

Innerhalb 2 Stunden hat sie 5 Kitten das Leben geschenkt. Sie war wieder so eine routinierte und liebevolle Mama und hat die Geburt ganz prima alleine gemeistert.

Wir sind mal wieder richtig stolz auf dich, süße, schmusige Holly Hope.

 

Name Geschlecht Gewicht Farbe Status
Albcandy’s Isabelle  Mädchen  108 gr Blue Tabby Point lebt nun bei Ines und Christina und unserer ehemaligen Maus Fini
Albcandy’s  Ileso  Junge    90 gr Ist nun ein Sternenkind hat uns für immer verlassen.
Albcandy’s  Inuky  Junge  112 gr Blue Tabby Point  lebt nun bei Sophie und Alex und unserem ehemaligen Schatz Amy-Lou
Albcandy’s  Inara  Mädchen  102 gr Lilac Tabby Point bleibt bei uns und wird unsere neue Zuchtmaus
Albcandy’s  Iniko  Junge  118 gr Lilac  Point  lebt nun bei Fam. Wolf und dem Brittenmädchen Milou

Erklärungen:

frei                 –   Dieses Kitten sucht ein lebenslanges Zuhause

reserviert       –   Für dieses Kitten besteht bereits Interesse, jedoch darf gerne noch angefragt werden

vergeben         –   Dieses Kitten hat bereits einen Schmuseplatz gefunden.

bleibt bei uns  –  Dieses Kitten ist unser Zuchtsternchen und wird sehr wahrscheinlich bei uns bleiben

 

***********************************

Die Mama:       Liprima’s  Holly Hope        Stammbaum

Farbe:       blue-tabby point (trägt cocolate und non-tabby)

Blutgruppe:  A/a

FIV:          negativ

Leucose:    negativ

15424407_10207535141367843_976532419_n

 

Der Papa: CH Liprima’s Mon Petit Maël     Stammbaum

Farbe:  Lilac Tabby Point

Blutgruppe A/a

HCM/RCM screening 2016 normal

16402132_10207984887011203_794977464_n

 

 

***********************************

Unser kleines Kater-Mäuslein „Ileso“ hat uns bereits nach 4 Tagen verlassen.

Wir sind sehr traurig darüber und wünschen unserem kleinen Liebling nun im Regenbogenland ein schmerzfreies und glückliches 2. Leben.

 

************************************

Bereits nach 1 Woche haben die Minis schön zugenommen und wir sind glücklich, dass es den Kleinen gut geht.

DSC_0001

 

Und wieder ein Fortschritt:

Die kleinen Moppelchen sind nun 1 1/2 Wochen alt und werden neugierig. So gefällt es uns. Willkommen auf unserer Welt ihr kleinen Albcandys.

DSC_0005

 

DSC_0146

 

 

 

Unsere Mäuslein sind umgezogen.

Ich habe ihnen kurzerhand wieder das Kittengehege aufgestellt und die kleine Familie umquartiert.   Es ist ganz schön eng geworden in der Wurfkiste und bevor unsere Holly-Mama die Minis wieder hinter der Couchgarnitur verstaut, wollte ich ihr zuvor kommen.

Bis jetzt hat´s geklappt  😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon wieder sind die Minis 4 1/2 Wochen alt und dürfen Alete für Babys genießen.  Geht schon ganz gut und es wird gerne verspeist 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier haben wir mal den Fototermin wörtlich genommen. In Reih und Glied von links nach rechts:

Inara, Isabell, Iniko und etwas verschlafen Inuky

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Mäuse sind schon wieder 6 Wochen alt und gehen natürlich schon alleine auf die Toilette.

Der Zeitpunkt sie wegzunehmen um sie zu reinigen war diesmal äußerst ungünstig. Hinterher konnte niemand mehr abwarten, bis sie richtig in der Ecke stand und es gab einen Stau.

 

 

 

 

 

 

Eine ausgezeichnete Kinderstube bekommen die Minis mit auf ihren Lebensweg.

Mama macht´s vor und die Kleinen machen´s nach.  Klappt alles prima…

 

 

 

 

 

 

So eine geduldige Mama Holly Hope.

Mit 8 Wochen ist die Milchbar immer noch geöffnet und die Zwerge nutzen natürlich gerne das Angebot.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon wieder soooo gross die Minis

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wird immer schwieriger, die Bande zusammen auf ein Bild zu bekommen.

Aber es lohnt sich immer wieder, die Herausforderung anzunehmen.

Jeder einzelne Schatz ist so süß und so schmusig. Euer neues Personal wird glücklich sein, über eure Anhänglichkeit und ich freue mich so über euren überwältigen Charakter.

 

 

Und schon wieder sind unsere Minis 12 Wochen alt und werden bald in ihr neues Zuhause umziehen. Dies wird eines der letzten gemeinsamen Bilder sein. Sie haben sich prächtig entwickelt und wir sind stolz auf unsere liebenswerten Fellmonster.

 

14.05.2017

Nun sind die Mäuse ausgezogen und es wird wieder ruhiger bei den Albcandys. Wir wünschen den Süssen alles Glück der Welt und ein zufriedenes, glückliches langes Leben bei ihrem neuem Personal und ihren neuen Freunden. Macht´s gut ihr Schnuckies.