Unsere E-Wurf-Babys sind da ..

Am 06.08.2014 hat uns Amy-Lou fünf propere Babys geschenkt.

DSC_0008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 67. Tag war unsere Maus Amy-Lou bereit, ihre Babys in unser Nest zu legen.

Mittags um 16.30 Uhr hat sie sich zum X-ten Male in die Wurfkiste verkrochen. Ich hab mal wieder vorsichtig nachgeschaut und festgestellt, dass sie mich hechelnd und mit treuen Augen angeblickt hat. Oh meine Mausi… ich glaub, es geht los…..

Nach einer nervenzehrenden halben Stunde kam endlich eine „rote Blase“ zum Vorschein. Aber sie steckte fest und es  ging nichts mehr weiter. Immer wieder hatte sie Presswehen, aber das kleine Etwas wollte einfach nicht zum Vorschein kommen.

Wieder ein kleines Jammern… pressen.. Nichts. Jetzt hat sie die blockierende Blase kräftig abgeleckt und plötzlich ist sie aufgegangen. Zum Vorschein kam aber nur das Schwänzchen und ein Hinterbeinchen… Oh weh.. Steißgeburt. Nach mehrmaligem kräftigen Pressen kam endlich das erste Kitten zur Welt. Erst mal ist der Anfang gemacht.

Noch weitere 4 Kitten kamen wie im Flug und so schön problemlos zur Welt, nachdem das erste Baby schon mal den Weg geebnet hatte. Auch hat sich die Mama hinterher um ihre Minis so lieb gekümmert, dass sie schön gross und stark werden können. Einfach wieder so eine liebe Bilderbuch-Mama.

Das hast du wirklich prima gemacht meine kleine Maus Amy-Lou.

 

Name Geschlecht Gewicht Farbe
Status
Albcandys Emico Junge 110 gr Blue Point ist ausgezogen zu Randi und Lunes
Albcandys Eastwood Junge 100 gr Blue Tabby Point ist ausgezogen mit Elvis zu Jan-Patrick
Albcandys Elvis Junge   98 gr Seal Tabby Point ist ausgezogen mit Eastwood zu Jan-Patrick
Albcandys Etosha Junge 100 gr Blue Tabby Point ist ausgezogen zu Ingrid und Cara-Mey
Albcandys Emiliana Mädchen   94 gr Blue Point bleibt bei uns

 

Erklärungen:

frei                  –   Dieses Kitten sucht ein lebenslanges Zuhause

Option            –   Für dieses Kitten gibt es bereits Anfragen, jedoch darf gerne noch angefragt werden

reserviert      –   Dieses Kitten hat bereits einen Schmuseplatz gefunden, auch wenn es noch bei uns lebt.                                             Weitere Anfragen sind leider zwecklos.

Bleibt bei uns  –   Dieses Kitten ist unser Zuchtsternchen und wird sehr wahrscheinlich bei uns bleiben

 

Die Mama: Der Papa:
DSC_0005
Albcandys Amy-Lou Gr.Int.Ch.Ayko du Temple de Lugh *L

 

….…………………………………………………………………………………………………………………..

 

DSC_0005 (2)

 

 

 

 

 

 

Unsere Moppelchen sind kaum eine Woche alt und schon tanzt eines aus der Reihe.

Na das kann ja heiter werden……

 

 

DSC_0091

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt sind die Mäusels schon fast 4 Wochen alt und so mobil.

 

DSC_0098

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Schnuckies mit ca.  7 Wochen

 

DSC_0008 (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier beim Relaxen mit 11 1/2 Wochen.

Also dem „bösen Blick“ nach zu urteilen, möchten sie jetzt nicht gestört werden. Aber ansonsten sind sie so liebe Schnuckels und man möchte sie immerzu nur noch knuddeln.

 

DSC_0020 (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

Und noch ein letztes gemeinsames Bild, bevor die ersten Mäusels in ihr neues Zuhause umziehen.

Wir wünschen euch alles Glück der Welt. Ihr werdet uns sehr fehlen. Ihr wart so quirrlige und schmusige kleine Mäuslein. Es war so schön euch aufwachsen zu sehen. Wir sind glücklich, dass ihr so wundervolle kleine Birmchen geworden seid.