Kosename: Hasi
Farbe: Seal Tabby Point, SBI n 21
geboren am 24.07.2012
Blutgruppe: A/a
Mama von unserem C + E-Wurf
Stammbaum
kastriert seit 02. März 2015
Die Mama von Amy-Lou: | Der Papa von Amy-Lou: |
Liprima’s Holly Hope | CH Shakandah Sambucca |
Amy-Lou war unsere zweite Zuchtmaus. Sie ist das erste Kitten aus unserer eigenen Nachzucht. Das blau ihrer Augen ist traumhaft und das Fell ist von feiner, seidiger Textur. Die Points sind leider nicht so perfekt, aber die Tabby-Zeichnung ist schön klar und kräftig. Das schnurrige und schmusige Wesen hat sie genau 1:1 von ihren Eltern übernommen. Sie kann sich so schön einschmeicheln, wie es ihre Mama Holly-Hope auch schon als kleines Kitten erfolgreich gemacht hat.
Unsere Hasi im Bild oben mit knapp 1 1/2 Jahren.
Sie hat sich zu einer super lieben Mama entwickelt und ihre Minis sehr liebevoll und fürsorglich versorgt und gross gezogen.
Leider war ihr Mutterinstinkt solange sie Babys hatte so stark, dass sie ihren anderen Mitbewohnern eine grosse Agressivität entgegen brachte. Wir mussten sie und ihre Kitten separieren und immer aufpassen, dass sie mit den anderen Katzen keinen Kontakt hatte. Dies war für alle eine sehr stressige Zeit.
Nach einer Dauerrolligkeit und ständiger Unruhe haben wir uns schweren Herzens entschlossen sie kastrieren zu lassen. Schon nach ein paar Wochen hat sie sich zu 100 % gewandelt. Sie hat wieder ihre Ruhe und Ausgeglichenheit gefunden, sie ist wieder schmusig und anhänglich, spielt und kuschelt mit den anderen Katzen und auch ihr Fell ist plüschig und herrlich seidig geworden. Nach diesen ganzen Erfahrungen können wir nur sagen, dass wir richtig und ganz im Namen unserer Hasi gehandelt haben. Wir sind glücklich, dass sich alles so prima entwickelt hat.
Unsere Hasi mit 2 Jahren
im Oktober 2014
Hier im Bild unten mit knapp 3 Jahren im April 2015.
gemütlich beim Relaxen auf der warmen Stereoanlage
Oktober 2015
Schnell noch die letzten Sonnenstrahlen im Freigehege genießen – bevor wieder der kalte Schnee alles zudeckt
Oktober 2015
Mai 2016
Unsere Amy-Lou hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden bei Anita und Karl. Auch ihr kleines Halbschwesterlein Glöckchen (Rufname Gina) darf sich bei ganz tollen, neuen „Ersatzeltern“ auf eine glückliche Zukunft freuen.
Vielen Dank Anita und Karl, dass ihr für unsere Mäuse da sein wollt. Sie werden euch jeden Tag auf´s neue belohnen mit ihrer Zuwendung und Amy mit „Köpfchen boxen“ 🙂
**********************
Hier unsere Amy-Lou noch im zarten Alter von ein paar Monaten