Auch ich möchte mich nun vorstellen.  Ich bin Jule und die letzte, die das Licht der Welt erblickt hat. Aber wie ihr alle ja wißt:   Ein guter Schluß ziert alles 🙂

Und ich bin auch etwas schüchtern. Meine „Zieh-Mama“ wollte mich nur kurz streicheln und ich hab mich ganz vorsichtig an das kleine Stoffherz geschmiegt. Wenn ich aber etwas älter bin, legt sich das bestimmt wieder. Ich möchte mal eine ganz kecke Maus werden. Und mit meinen beiden Brüdern und meinem Schwesterlein bekommen wir das auch hin. Jeder ist eine ganz bestimmte Persönlichkeit und das ist auch gut so.

 

 

Ich kuschel so gerne. Deshalb hab ich mich auch ein wenig in meine Decke eingegraben. Meine Äuglein sind fast offen, aber es ist mir noch etwas unheimlich in dieser lauten Welt. Ich gewöhne mich bestimmt noch dran und mach mit bei dem ganzen Radau. Auch habe ich mir extra für diesen Fototermin eine ganz schicke Stehfrisur zugelegt. Ich finde sie ganz lustig, auch wenn ich mit dem Gesichtsausdruck dazu noch nicht so ganz zufrieden bin. Aber ich arbeite daran.

 

Ich glaube, heut sitze ich nicht sehr vorteilhaft auf meiner Decke. Meine Zieh-Mama sagt manchmal, ich bin ihr kleines Pummelchen. Aber das findet sie nicht schlimm. Ich muss ja noch so viel wachsen und jedes Gramm tut mir gut – hat sie gemeint.  Ich glaube, sie meint das wirklich. Wir mögen doch alle die gute Milch unserer Mama und wenn es uns kleinen Mäusels gut geht, geht es auch unseren grossen Menschen gut.

Das ist jetzt mein neuer Spielkamerad. Immer wenn ich den anstupse wackelt der. Das ist so lustig. Ich glaube, das gefällt ihm richtig doll. Er kommt immer wieder zurück und will mehr. Ich höre erst auf, wenn ICH keine Lust mehr habe.

Huch….   jetzt habe ich mich aber erschrocken. Die Kugel ist so schnell da vorbei geflitzt, ich kann ihr nur noch nachschauen. Erst muss ich mich wieder etwas sammeln, aber dann wirst du verfolgt. Verstecke dich nur du kleines Ding. Ich finde dich…..

 

Oh….  du hast mir einen neuen Freund untergejubelt.    Aber der lacht ja – dann wird er bestimmt auch ganz lieb zu mir sein.

 

Ich bin nun 5 Monate alt. Meine Dosi-Mama sagt immer ich bin ein wenig „schlacksig“ gebaut.  Aber das ist doch im Teenager-Alter so. Ich finde das gar nicht schlimm. Ihr werdet schon noch sehen, was ich für eine hübsche Dame werde. 🙂

 

Nun ist auch unser Julchen  im Alter von nur 6 Monaten von uns gegangen. Eine Lähmung der hinteren Beinchen und ein Gehirndefekt hat ihr so schwer zu schaffen gemacht, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, sie zu erlösen.

Mach´s gut kleine Maus und genieße nun deine unendliche Zeit bei deinen Geschwistern im Regenbogenland. Wir behalten dich in unserem Herzen.